SEMINARE >>

Ab sofort können Sie nachfolgende Seminare als Live-Webinar online buchen:

Kassenführung
- Das Kassensicherungsgesetz (TSE) -
Referent: StB/RA Bernd Kreutzer, Köln
Termin: 7. Dezember 2020, 14:00 bis 17:00 Uhr

KÖSDI-Steuerreport IV/2020
Referenten: StB/RA LL.M. Dr. Claas Fuhrmann und StB/RA Dr. Ralf Demuth
Sozietät Carlé_Korn_Stahl_Strahl, Köln
Termin: 10. Dezember 2020, 14:00 bis 16:30 Uhr

Neue Regelungen zum internationalen Steuerecht (Ersatztermin für den 13.11.2020)
Referent: StB/RA/FfSt Prof. Dr. Jochen Lüdicke, Honorarprofessor der Heinrich-Heine-Universität,
Lüdicke & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Termin: 11.12.2020, 14:00 bis 19:30 Uhr

FACHVERANSTALTUNGEN >>

72. Düsseldorfer Steuerfachtagung
- 1. März 2021 im Maritim Hotel Düsseldorf

Live und in Farbe – die Webinare der Veranstaltergemeinschaft Steuerberaterverein NRW e. V. und Bundesverband der Steuerberater e. V. (VG StBV NRW / BVStB)

Die VG StBV NRW / BVStB bietet ab sofort Live-Webinare (edudip) sowie die Möglichkeit des Kaufs aufgezeichneter Live-Webinare an.

Die Teilnehmer wählen sich unabhängig von ihrem Aufenthaltsort – zum Beispiel direkt von ihrem Arbeitsplatz – über das Internet (stabile Internetverbindung vorausgesetzt) mittels Namen und E-Mail-Adresse ein. Ein Zugang zum »virtuellen Seminarraum« ist mit jedem PC oder Notebook bzw. iPad möglich.

Alle Teilnehmer erhalten von uns vorab eine E-Mail mit einem Zugangs-Link und vorsorglich zusätzlich eine Anleitung zur Einwahl ins Webinar. Bitte achten Sie daher auf die Angabe Ihrer Mail-Adresse. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, bitten wir um kurze Nachricht.

Die Seminarunterlage erhalten Sie vorab als pdf. Wie bei unseren Präsenzseminaren können die Teilnehmer auch bei den Online-Seminaren Fragen stellen. Diese können bequem per Chat an den Referenten geschickt werden und werden zu einem passenden Zeitpunkt vom Referenten eingebracht.

Falls eine Frage nicht während des Webinars thematisiert werden kann, stehen die Referenten im Anschluss an das Webinar für eine Fragerunde zur Verfügung.

Bei Problemen vor oder während des Webinars steht den Teilnehmern ein Techniker mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Teilnahmezertifikat erhalten Sie im Anschluss an das Webinar als Scan oder per Post.